top of page

About Datenbusiness //

It's not just a podcast.

 

Deutschlands führender Data & AI Podcast, Community Builder, Pionier des Data Community Recruitings, Ausrichter des ersten Data & AI Events in Westdeutschland. Das ist Datenbusiness. Und noch viel mehr!

Die Geschichte von Bernard Sonnenschein und dem Datenbusiness Podcast ist eine fesselnde Reise, die im Jahr 2019 begann. Mit Leidenschaft und Hingabe rief Bernard den Podcast ins Leben, der die aufregende Welt von Data Science und Künstlicher Intelligenz erkundet. Schon bald gewann der Podcast an Bedeutung und fand immer mehr begeisterte Zuhörer.

​

Doch es war im Jahr 2020, als sich eine Wendung ereignete, die das Schicksal von Datenbusiness veränderte. Eine Zusammenarbeit im Bereich HR mit dem größten Getränkelieferdienstes aus Deutschland bot die erste Gelegenheit, die strategische Ausrichtung zu erweitern. Als Resultat dieser Kooperation gewann Datenbusiness eine wachsende Zahl von Kunden im Recruiting-Bereich.

​

Mit jedem Erfolg wuchs das Verständnis für das immense Potenzial von Datenbusiness. Im Jahr 2022 wurde die strategische Ausrichtung erneut justiert, und das Unternehmen definierte sich fortan als einer der führenden Data & AI Plattformen. Das Portfolio wurde erweitert, um die Bedürfnisse der wachsenden Community zu erfüllen. Der Podcast diente weiterhin als mächtiges Sprachrohr, während neue Services wie Recruiting, Strategieberatung, Employer Branding sowie eine führende Speaker Agentur für Data & AI Persönlichkeiten hinzukamen. Das gesamte Thema Events wurde ebenfalls in Angriff genommen, um das Netzwerk weiter zu stärken. Hier gilt Datenbusiness als Pionier der sogenannten Data Nights. 

​

Die Geschichte von Datenbusiness ist noch lange nicht zu Ende. Das Unternehmen hat große Pläne und ist entschlossen, die Grenzen der Innovation weiter zu überschreiten. Datenbusiness ist bereit, die Zukunft der Daten- und KI Welt zu gestalten und die spannendsten Möglichkeiten zu erkunden.

Datenbusiness Team
Datenbusiness Podcast Studio
bottom of page