#104 mit Dr. Armin Müller | Director Analytics bei Lidl International | Verbreitung von Analytics-Wissen im Unternehmen

Bei Lidl kaufen wohl die meisten regelmäßig ein!

Dr. Armin Müller ist Director of Analytics bei Lidl International und dort verantwortlich für die Anwendung von Analytics in den Einkaufs- und Personalabteilungen. Außerdem leitet Armin das Lidl-Schulungsprogramm für Analytics, das Analytics-Wissen in der gesamten Organisation verbreitet.

Das sind hier unsere Themen:

0:00 – Intro.
0:30 – Von Physik über McKinsey zu Lidl.
06:52 – Überblick zu den wichtigsten Analytics Use Cases bei Lidl.
13:54 – Analytics im Einkauf und in der Personalabteilung.
29:15 – Wie gelingt es Menschen weiterzubilden im Bereich Analytics (bei Lidl)?
46:13 – Welche Menschen sucht Lidl Analytics?
49:55 – Operations Research X Data Science.
56:41 – Über den Tellerrand geschaut: Gorillas & Co.
1:01:52 – Outro.

Weiterführende Informationen:

► #TEAMLIDL: https://www.karriere.lidl/

► LinkedIn Armin: https://www.linkedin.com/in/dr-armin-m%C3%BCller-97281250/

► LinkedIn Bernard: https://www.linkedin.com/in/bernardsonnenschein/

► Schreib mir dein Feedback gerne an bernard.sonnenschein@datenbusiness.de und trete unserer Community bei unter https://community.datenbusiness.de/.

Check out our podcast for Executive Assistants!

Sign up to receive updates, promotions, and sneak peaks of upcoming products. Plus 20% off your next order.

Promotion nulla vitae elit libero a pharetra augue