#30 Datenchefs #21 mit Dr. Alexander Börsch | Chief Economist & Director Research Deloitte Germany

Digitale Ökonomie und COVID-19-Konjunktur-Update.
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

Dr. Alexander Börsch ist Chefökonom und Forschungsleiter bei Deloitte Deutschland, wo er auch die Brexit-Arbeitsgruppe leitet. Er ist Mitglied des Global Economics Teams von Deloitte, des EMEA-Forschungszentrums und von Gremien, die sich mit Thought Leadership und Innovation befassen. Er ist Autor zahlreicher Studien über die deutsche und europäische Wirtschaft, Brexit, die digitale Wirtschaft, Technologiezentren und Globalisierung. Seine Forschungsarbeiten wurden unter anderem vom Handelsblatt, The Wall Street Journal, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, The Economist und Spiegel Online veröffentlicht.

Alle Themen im Überblick:
Überblick zu Deloitte Research. (ab 05:41)
Welche Standorte sind hierzulande in der digitalen Ökonomie führend? (ab 10:27)
Voraussetzungen für erfolgreiche Tech-Hubs. (ab 13:12)
Wie steht es um die Investitionsbereitschaft deutscher Unternehmen vor dem Hintergrund der Corona-Krise? (ab 15:37)
COVID-19-Briefing: Konjunktur-Update – Economic News Index im Aufwind. (ab 23:22)
Warum ist das Baugewerbe so gut durch die Krise gekommen? (ab 27:25)
Was können Deutschland und Europa tun, um in der digitalen Ökonomie wieder weiter nach vorne zu kommen? (ab 28:42)
China als eine technologisch führende Wirtschaft. (ab 33:40)
Zur Bedeutung von Kooperationen im globalen Wettbewerb. (ab 37:47)

Check out our podcast for Executive Assistants!

Sign up to receive updates, promotions, and sneak peaks of upcoming products. Plus 20% off your next order.

Promotion nulla vitae elit libero a pharetra augue