#31 Datenchefs #22 mit Martin Szugat | Founder & Managing Director Datentreiber

Datenstrategie Deep Dive.

Martin Szugat ist Inhaber und Geschäftsführer der Datentreiber GmbH. Vor Datentreiber hat er bereits weitere Unternehmen gegründet und geführt – unter anderem in den Bereichen Softwareentwicklung, Social Media Marketing und Datenanalyse. Seit 2014 verantwortet Martin Szugat als Programmdirektor die Predictive Analytics World und Deep Learning World-Konferenzen in Deutschland und ist Mitgründer von 42AI – einem Marktplatz für Künstliche Intelligenz.

Alle Themen im Überblick:
Was macht Datentreiber? (ab 08:40)
Worum geht es bei Design Thinking? (ab 14:34)
Design Thinking bei Datentreiber. (ab 17:46)
Wo beginnt und wo endet eine Datenstrategie? (ab 25:41)
Wie lange dauert es, bis ein Unternehmen eine Datenstrategie hat? (ab 29:29)
Sollte man mit einer Datenstrategie anfangen, auch wenn man intern keine Leute für die Umsetzung hat? (ab 32:44)
Was macht eine gute Datenstrategie aus oder was sind oft die Pitfalls in einer Datenstrategie? (ab 37:28)
Beispiele für die erfolgreiche Umsetzung einer Datenstrategie aus dem Projektgeschäft. (ab 47:12)
Veränderungen durch die Corona-Krise? (ab 52:13)

Check out our podcast for Executive Assistants!

Sign up to receive updates, promotions, and sneak peaks of upcoming products. Plus 20% off your next order.

Promotion nulla vitae elit libero a pharetra augue